1970
Am 01.04.1970 gründete Heinz Becker seine Firma Schilder Becker. In den ehemaligen Stallungen des Zinhainerweg’s 41 errichteten wir unsere Produktion. Zunächst arbeitete er mit seiner Frau, Bärbel, und seinem Vater, Emil, zusammen. Im Laufe der Zeit erweiterte sich unser Unternehmen um einige Mitarbeiter, was zu Folge hatte, dass wir unsere Gebäude im Jahr 1975 auf ca. 140 m² erweiterten.
1970
1976
Ein ganz neues Terrain wird für uns erobert: Der Siebdruck. Diesen bauten wir so weit aus, dass er zu einem festen und sehr ausgeprägtem Bestandteil unserer Firma geworden ist.
1976
1977
Im Jahre 1977 stieg Ralf Becker ( der Sohn von Heinz Becker ) im Alter von 15 Jahren in die Firma der Eltern ein, und erlernte den Beruf des Flachgraveurs.
1977
1980
Seitdem bezogen wir nun unseren Neubau im Zinhainer Weg 12. Auch heute befindet sich unser Unternehmen noch in diesen Räumlichkeiten mit einer Gesamtfläche von ca. 600 m². In den Kinderschuhen des Unternehmens wurde noch auf herkömmlichen Handgraviermaschinen gearbeitet. Diese wurden bis heute nach und nach auf den neusten Stand gebracht und durch modernste CNC Technik ersetzt.
1980
2007
All unsere Mitarbeiter sind nun schon ca. 20 Jahre und länger im Unternehmen tätig. Im Jahr 2007 erhielt unser Team Zuwachs und frischen Wind durch Jemima Becker (Tochter von Ralf Becker). Von nun an arbeitet schon die 4 Generation der Familie im weitläufigen Bereich der Schilderwelt.
2007
2008
In diesem Jahr übernahm Ralf Becker offiziell das elterliche Unternehmen. Zusammen mit seiner Tochter Jemima Becker bildet er den Vorstand des Betriebs und leitet seitdem alle Geschäfte von Schilder Becker.
2008

Sie wissen Wonach Sie suchen?

dann kontaktieren Sie uns direkt